Finden Sie schnell 5 achs portalfräsmaschine für Ihr Unternehmen: 36 Ergebnisse

Epson Imaging Cartridge yell. 2K

Epson Imaging Cartridge yell. 2K

Epson AcuLaser C 2800 DN, DTN, N; Seitenleistung: 2000
A:Z:K Zutrittskontrolle, RFID-Terminal, Terminalsteuerung in Echtzeit, Drehkreuzsteuerung Eingang

A:Z:K Zutrittskontrolle, RFID-Terminal, Terminalsteuerung in Echtzeit, Drehkreuzsteuerung Eingang

Mit CRT Sicherheitslösungen schützen sie Ihr Eigentum und erhöhen die Sicherheit der darin lebenden Menschen. Schnell, einfach und bequem von jedem Arbeitsplatz im Netzwerk erteilen sie Zutrittsberechtigungen und sehen das Zutrittsprotokoll ein. Ein komplettes System aus Hard- und Software für maximalen Komfort und höchste Sicherheit. Bestimmen sie auf einfache Weise wann, wer, wo Zutritt hat. Prüfen sie welche Person, welchen Raum oder welches Gebäude wann betreten hat. Verfügbare Lösungen: • A:Z:K Zutrittskontrolle Bestimmen sie wann, wer, wo Zutritt hat und prüfen sie welche Person welchen Raum betreten hat. • rKey Fernöffnung Öffnen sie Türen, Tore oder Schranken per Mausklick von jedem gewünschten PC aus und ersparen sie sich aufwendige Verkabelungen. • Hardware für Zeiterfassung, Zutrittskontrolle und Computerkassen. Für ihre ganze Firma, für ein Gebäude oder nur für eine Tür. Besuchen Sie uns: www.crt-software.com Wir bieten Ihnen die passende Lösungen für Ihr Unternehmen rund um die Themen: A:Z:K Zutrittskontrolle Zutrittssoftware, Zutrittshardware, RFID Zutrittskontrolle, Zutrittsprofile, Gebäudesteuerung, Automatische Türöffnung und Sperre, : Zeiterfassung allgemein Zeiterfassung, Arbeitszeiterfassung, Anwesenheitserfassung, Abwesenheitserfassung, Fehlzeiterfassung, Urlaubsverwaltung, D-A-CH Zeiterfassung, Alpen-Adria Zeiterfassung, EU Zeiterfassung, Zeiterfassung am PC, Manuelle Zeiterfassung, Elektronische Zeiterfassung, RFID Zeiterfassung, Zeiterfassungsterminal, Echtzeit Erfassungsprotokoll, Zeitwirtschaftslösung, Dienstleistung, Handel, Produktion, Deutschland, Italien, Österreich, Schweiz, Slowenien, Deutsch, englisch Terminal Dienste, Terminal services, Citrix, Windows, : A:Z:E Zeiterfassung am PC Projektzeiterfassung, Projektmanagement, Zeiterfassung in Echtzeit, Nachträgliche Zeiterfassung, Nachträgliches Aufteilen von Arbeitszeit, Projekte, Tätigkeiten, Projektbericht, Anwesenheitsliste, Anwesenheitstableau, : A:Z:L Lohnbewertung Arbeitszeitbewertung, Arbeitszeitauswertung, Arbeitszeitmodelle, Lohnarten, Lohnschnittstelle, Wertungsprotokoll, Monatsübersicht, Zeitsalden, Zeitkonten, Gleitzeit, Schichtarbeit, Kurzarbeit, Zeitausgleich, Fixe Arbeitszeit, Teilzeitarbeit, Variable Pausendauer, : A:Z:P Personaleinsatzplanung Personaleinsatzplanung, Urlaubskalender, Urlaubsverwaltung, Schichtplan, Einsatzplan, : A:Z:E WorkFlow Urlausanträge, Dienstreiseanträge, Selfservice, : A:Z:E WinTerm Software Terminal, Zeiterfassung am Touchscreen, BDE, Betriebsdatenerfassung, PC-Terminal, RFID Lesegeräte, Barcode Leser, Strichkodeleser, : A:Z:E TermServ Zeiterfassungsterminal, RFID-Terminal, Terminalsteuerung in Echtzeit, Essensanmeldung für die Kantine, Menüauswahl, Drehkreuzsteuerung, Resturlaubsanzeige, Zeitguthaben anzeigen, : A:Z:K Zutrittskontrolle Zutrittssoftware, Zutrittshardware, RFID Zutrittskontrolle, Zutrittsprofile, Gebäudesteuerung, Automatische Türöffnung und Sperre, : A:Z:K rKey Fernöffnung von Türen, Toren und Schranken am PC. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Personalzeiterfassungssysteme Software für Auftragszeiterfassung Software für Personalzeiterfassung Software für Zeitwirtschaft Zeiterfassungssysteme Entwicklung von Software Identifikationssysteme Personal-Einsatzplanung RF-Identifikationssysteme Sicherheitssysteme für Zutrittskontrolle Software für Projektmanagement Software für Zutrittskontrolle Stempeluhren Zeitwirtschaft Zutrittskontrollsysteme, berührungslose Wir bieten Ihnen die passende Lösung für Ihr Unternehmen. Wir freuen uns auf Sie!
Dampfgenerator Tolo 5.0

Dampfgenerator Tolo 5.0

All-in-one-Steuerung (optional auch über Handy-App) mit weißer oder schwarzer Bedieneinheit Dampfauslassdüse frei nach Wahl in verschiedenen Designs Gehäuse komplett aus robustem und hochwertigem Edelstahl gefertigt Mit dem TOLO präsentiert Ihnen Kaiser Wellness einen Dampfbadgenerator für Dampfbad und Dampfdusche der neuen Generation. Preisgünstig, langlebig und komfortabel mit zahlreichen Extras. Einfaches und sekundenschnelles Entkalken durch die neue und praktische Serviceöffnung auf der Oberseite des Geräts. Mit der optional erhältlichen Entkalkungspumpe entkalken Sie sogar automatisch. Das Innen- und Außengehäuse des Dampfgenerators besteht zu 100 Prozent aus rostfreiem Edelstahl mit 5 Jahren Garantiedauer. Die speziellen Hochleistungsheizelektroden aus Edelstahl im Dampfgenerator TOLO garantieren eine extrem schnelle, kontinuierliche und saubere Bedampfung. Durch die integrierte Stufenschaltung lassen sich die Heizelemente getrennt in Stufen steuern. Ist die Wunschtemperatur erreicht, drosselt der Dampfbadgenerator die Leistung automatisch. Zusätzlicher Vorteil: weniger Energieverbrauch! Darüber hinaus genießen Sie 5 Jahre Garantie auf alle Heizelemente Automatische Restwasserentleerung und Reinigung! – Nach jedem Dampfbad entleert sich der Dampfgenerator automatisch. Danach macht die automatische Frischwasser-Spülung den Dampfgenerator gründlich sauber. Durch eine spezielle Nanoversiegelung ist die Tankoberfläche extrem glatt und schützt dadurch den TOLO zusätzlich vor Kalk und Schmutz. Praktisch: Nach der Reinigung schaltet sich der Dampfbadgenerator automatisch ab. Weiterer Vorteil: 5 Jahre Garantie auf das Abflussventil! Mit der optional erhältlichen TOLO-App-Box können Sie den TOLO-Dampfgenerator zusätzlich mit dem Handy steuern. Vom Abluftventilator über den Salzvernebler bis zu den Duftstoffpumpen. Duft auf Knopfdruck in Dampfbad und Dampfdusche! – Alle fünf Minuten pumpt die automatische Dufteinspritzung über eine optional erhältliche Aromapumpe 5 Sekunden lang eine Dampfbademulsion in die Dampfleitung ein. Wählen Sie ganz nach individuellem Geschmack passende Dampfauslassdüsen mit Aromamulde für Dampfbad und Dampfdusche aus einem reichhaltigen Sortiment. In die kleine Einmuldung im Dampfauslass kann eine Dampfbademulsion eingetropft werden, die pro Füllung ein Aromaerlebnis von ca. 10 bis 15 Minuten garantiert. Die komfortable All-in-one-Steuerung des TOLO Dampfbadgenerators regelt sämtliche Funktionen: Regelung der Laufzeit des Dampfgenerators Steuerung der Zieltemperatur von 39 C° bis 60 C° Regeln eines Abluftventilators (mit Nachlaufzeit) Steuerung eines Salzverneblers (mit Laufzeit) Getrennte Ansteuerung von zwei Duftstoffpumpen. Steuerung von RGB-Farblicht LED-Beleuchtung. Wählen Sie Ihre Wunschfarben ohne eine weitere Steuerung zu benötigen. automatische Fehlerselbstdiagnose Wichtig: Mit der inkludierten Einbaudose lässt sich das Steuerungsdisplay fliesenbündigen verbauen. Lieferumfang: Dampfgenerator SteamTec TOLO Bedieneinheit (Steuerdisplay) Steuerbox Steuerkabel, Länge 500mm (Dampfgenerator -> Steuerbox) Verbindung Bedieneinheit, Länge 5000mm (Steuerbox -> Steuerdisplay) Fühlerkabel, Länge 5000mm (Steuerbox -> Fühlerendposition) Dampfauslassdüse, wählen Sie Ihr Wunschmodel je nach Optik - Dampfauslassübersicht Sicherheitsventil Betriebsanleitung (deutsche Installationsanleitung) Hier als Download Technische Daten: Netzspannung: 400V/230V Leistung: 5000 Watt Dampfbadvolumen: 1 m³ bis 6 m³ Dampfleistung: ca. 7 kg/h
Matrizen

Matrizen

Wir fertigen verschiedene Matrizen zum Folientiefziehen.
Roland SOLJET PROIII Print&Cut XC-540

Roland SOLJET PROIII Print&Cut XC-540

Druck-Schneide- Plotter bis 137 cm breite, hochwertiger Großformatdruck auf vielfältigen Materialien
Faßplombenzange 2" zum Verplomben der Faßspunde mit Weißblechplomben

Faßplombenzange 2" zum Verplomben der Faßspunde mit Weißblechplomben

Faßplombenzange 2" zum Verplomben der Faßspunde mit Weißblechplomben Artikelnummer: 03NC07
EASI - Gezielt entwickeln und motivieren

EASI - Gezielt entwickeln und motivieren

Mit der EASI Typologie werden das Verhalten und die Motivation analysiert, miteinander abgeglichen und visualisiert. EASI IN KÜRZE + Basiert auf vier klassischen Typen + Beschreibt Verhalten und Motivation + Informiert über typische Kommunikationsund Motivationsstile + Enthält konkrete, individuelle Entwicklungsvorschläge + Liefert aussagekräftige, führungsspezifische Berichte für Vorgesetzte + Dient als Grundlage für Trainingsprogramme und Führungsseminare HÄUFIGSTE ANWENDUNGSBEREICHE + Persönliche Entwicklung + Coaching und Karriereberatung + Management Development + Talent Management + Teambildung und Teamentwicklung + Weiterbildung und Seminare IHR MEHRWERT + Lässt Verhalten und Motivation von Einzelpersonen und Gruppen erkennen + Zeigt Stärken und Stolpersteine der Mitarbeitenden auf + Visualisiert die unterschiedlichen Kommunikationsstile + Ermöglicht Ihnen eine zielgerichtete Personalentwicklung + Kann für Einzelpersonen, Gruppen und große Populationen eingesetzt werden + Ermöglicht Ihnen den Einbezug von Mitarbeitenden und Vorgesetzen in einer frühen Phase der Personalentwicklung
IT Dienstleistungen kombiniert mit Hardware & Software Produkten

IT Dienstleistungen kombiniert mit Hardware & Software Produkten

Wir bieten umfassende Lösungen für Unternehmen, die ihre digitale Transformation vorantreiben möchten. Unsere Dienstleistungen umfassen die Bereitstellung und Wartung von IT-Systemen, die Unterstützung bei der Implementierung neuer Software und die Bereitstellung von Hardware-Produkten wie Computern, Servern und Netzwerk-Ausrüstung. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um individuelle Lösungen zu entwickeln, die ihren Anforderungen entsprechen und ihnen dabei helfen, ihre Ziele zu erreichen. IT Realisierungen
CAMA  - Call Center Software

CAMA - Call Center Software

CAMA ist eine Call Center Software von unserem Schwesterunternehmen "EccoSoft" mit integriertem Kampagnenmanger und CRM-Tool mit dem alle zu DeveloperInnen werden. Simpel zu bedienen, modernes Design und einfache Step by Step Anleitungen führen Sie rasch zu ihrer individuellen Kampagne. Die Software ist gleichermaßen Kampagnentool und CRM-Software in einem. CAMA kann als CRM Tool, ebenso wie für diverse Kampagnen genutzt werden und vereint nicht nur KundInnen- und MitarbeiterInnendaten, sondern ermöglicht es Ihnen ebenfalls PartnerInnen in ein und demselben Tool zu verwalten. Datenimporte und –exporte, sowie andere Funktionen können in wenigen Klicks selbst durchgeführt werden. Statistikauswertungen in Echtzeit, Emailfunktion, und Terminkalender für AußendienstmitarbeiterInnen sind nur einige Features die Sie mit CAMA abbilden können.
Alarmanlagen

Alarmanlagen

Wir installieren Alarmanlagen, Sicherheitstechnik, Freigeländesicherungen, Video-Überwachungsanlagen, Zutrittskontrollen und Brandmeldeanlagen. Unsere Tochterfirma Sicherheitspartner unterstützt uns dabei.
Unsere Brandschutztüren aus Tirol bieten Sicherheit vor Feuer

Unsere Brandschutztüren aus Tirol bieten Sicherheit vor Feuer

Stahl- und Metallbau Hörburger bietet hochwertige Brandschutztüren in verschiedenen Brandschutzklassen für diverse Anwendungsbereiche. Rauchdichte Türen werden nicht nur im Heizungsraum eingesetzt, sondern auch zur Trennung von Wohnungen vom Treppenhaus oder zur Unterteilung von Hotels und Beherbergungsbetrieben. Dank modernster Technik können Rauch und Flammen diese Barriere nicht oder nur im Extremfall überschreiten. Brandschutztüren sorgen dafür, dass Schäden und Gefahren durch einen Brand kontrollierbar bleiben und nicht ganze Gebäude betroffen sind. Das erfahrene Team von Stahl- und Metallbau Hörburger berät Sie gerne persönlich. Hochwertige Brandschutztechnik: Jahrzehntelange Erfahrung und aktuelles Fachwissen machen Stahl- und Metallbau Hörburger zu einem zuverlässigen Partner in Sachen Brandschutztüren. Neben entsprechenden Türen bieten wir auch Fenster und Fassaden mit Brandschutzklassifizierung. Unsere Produkte sind nach den Klassen E30 bis E90 sowie EI30 bis EI120 zertifiziert. Unser engagiertes Team stellt sich gerne allen Herausforderungen im Bereich Brandschutz und berät Sie professionell zur optimalen Umsetzung in Gewerbe- und Tourismusbetrieben in Tirol, Vorarlberg und Südbayern. Persönliche Beratung zum Brandschutz: Der Schutz vor Rauch und Feuer ist unsere Leidenschaft. Das Familienunternehmen ist seit 1939 in Tirol tätig und verfügt über aktuelle, innovative Produkte im Bereich der Sicherheitselemente. Wir informieren Sie über Ihre Möglichkeiten mit Stahl- und Metallbau Hörburger und stellen Ihnen unsere Produkte vor. Neben Brandschutztüren, Fenstern und Fassaden bieten wir auch Sicherheitselemente für Einbruch- und Hochwasserschutz sowie schusssichere Fenster und Türen. Wir planen genau nach Ihren Anforderungen. Sämtliche Sicherheitselemente werden pünktlich geliefert und rasch eingebaut. Familienbetrieb im Stahl- und Metallbau
Lüftungstechnik in Schulklassen

Lüftungstechnik in Schulklassen

Nutzen, Anschaffungskosten und Wirtschaftlichkeit von Lüftungsanlagen oder Filtergeräten in Schulklassen sind schwerwiegende Entscheidungen. Der Bereich Lüftungstechnik muss hier gut geplant werden. Vor der Entscheidung welches Lüftungssystem im Klassenraum am besten geeignet ist, gibt es eine Menge Fragen zu beantworten. Bauliche Maßnahmen – an welcher Stelle kann ich Frischluft ansaugen und die verbrauchte Luft Ausblasen? Brandschutz –  Welchen Einfluss nehmen Lüftungsinstallationen auf die geltenden Vorschriften? Energieeinsparung – muss ich dann im Winter noch die Fenster öffnen? Effizienz – die Anlagen laufen die ganze Woche und benötigen Strom und Heizenergie! Lärmpegel und Zugfreiheit – Hört man das Gerät bei der Schularbeit? Bedienbarkeit – wer schaltet die Anlage ein und aus – und wer bestimmt die Betriebsstufe? Instandhaltung und Wartung – wann ist ein Filterwechsel oder eine Überprüfung notwendig? und viele Fragen mehr….. Unsere langjährige Erfahrung in der Lüftungstechnik und Klimatechnik ermöglicht Ihnen den bestmöglichen Überblick über verfügbare Möglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an Lösungen für die optimale Lüftung im einzelnen Klassenraum, bis hin zu Lüftungstechnik für die ganze Schule. Sie haben Fragen zum Thema Lüftungstechnik? Erkundigen Sie sich jetzt bei einem unserer Spezialisten! Download Positionspapier zur Lüftung von Schul- und Unterrichtsräumen SARS – Cov-2 Download Positionspapier Lüftungsunterstützende Maßnahmen zur Infektionsprophylaxe – Einsatz von Luftreinigern und Einbringung von Wirkstoffen in die Innenraumluft
Gefahrenmeldesysteme – Alarmservice.at

Gefahrenmeldesysteme – Alarmservice.at

smarte Services Sicherheit für Zuhause klassische Alarmsysteme Nachrüst Safe Smart Home Neubau Safe Smart Home Türkomfort2020 Technologie Trends Lösungen für Unternehmen Gefahrenmeldesysteme Videoüberwachung Videoanalytik Thermalsensorik Cloudsecurity Serverraum Netzwerkinfrastruktur Mehrwert
IRMA - Industrie Risiko Management Automatisierung

IRMA - Industrie Risiko Management Automatisierung

Vollständige Übersicht der IT-Systeme, Netzwerk- und Datenverbindungen in der Produktion Alarmierung bei Security-Vorfällen Mit IRMA können Sie auf ein leistungsfähiges Industrie-Computersystem zurückgreifen, mit dem Cyberangriffe schnell identifiziert und abgewehrt werden können. Ohne jegliche Aktivitäten im IT-Netz überwacht IRMA kontinuierlich Ihre Produktionsanlagen, liefert Informationen zu Cyberangriffen und ermöglicht die risikobasierte Analyse sowie die intelligente Alarmierung mittels einer übersichtlichen Management- Konsole. So können Risiken frühzeitig bewertet und Aktionen verzögerungsfrei gestartet werden, um einen Angriff zu stoppen oder seine Folgen wirkungsvoll zu entschärfen. IRMA wurde als innovative IT-Lösung auf dem Stand der Technik entwickelt und gewährleistet damit Ihre Handlungsfähigkeit im Fall der Fälle eines Cyberangriffs.
SelectLine Finanzbuchhaltung

SelectLine Finanzbuchhaltung

Stellen Sie sich mit der SelectLine Finanzbuchhaltung täglich ganz einfach der Aufgabe, jeden Mangel, jede Verschwendung und jede Indisposition Ihres Unternehmens aufzuzeigen. Die folgenden Features bietet Ihnen die SelectLine Finanzbuchhaltung Software: - Verschiedene Buchungsmodi mit vordefinierten Geschäftsvorfällen - Fremdwährungen und Valutaausgleich - Automatische Verbuchung elektronischer Kontoauszüge - Mahnwesen mit bis zu fünf Stufen, Mahngebühren, Zinsen, Beitreibungsliste - OP-Verwaltung inkl. SEPA-fähigem Zahlungsverkehr - Anpassbare Kontenrahmen Ausprägung: Gold
Digitale Buchhaltung

Digitale Buchhaltung

Im 21. Jahrhundert bietet uns die EDV hervorragende Möglichkeiten um die Buchhaltung zu digitalisieren. So sollten, unserer Meinung nach, in der EDV vorhandene Daten nicht ausgedruckt werden und dann wieder manuell in die EDV eingegeben werden, sondern direkt über Schnittstellen von einem Programm ins nächste eingespielt werden. TIPP: aufgrund unserer langen Erfahrung in der Digitalisierung von Buchhaltungen, empfehlen wir die Digitalisierungsschritte einzeln, im Abstand von etwa einem Monat umzusetzen.
Brandmeldeanlagen für privaten Einsatz

Brandmeldeanlagen für privaten Einsatz

Das neue Baurecht für Kärnten schreibt Rauchmelder für alle Wohnungen, neue Häuser und Büros ab 1. Oktober 2012 vor. Für bestehende Häuser gibt es eine Übergangspflicht bis 30. Juni. Die Feuerwehr begrüßt das Gesetz. Rauchmelder können im Ernstfall Leben retten. Rauchwarnmelder sollten in den Wohnräumen und Gängen zentral angebracht werden. Es ist nicht nötig, diese Melder in Küchen oder Badezimmern anzubringen, weil dort die Gefahr von Fehlalarmen zu groß sei. Der Vermieter ist übrigens zur Erstinstallation verpflichtet. Bei Hausbesitzern ist es schwieriger, die Installation zu erzwingen. Man sollte aber nicht vergessen, dass sich die Versicherung im Brandfall ohne Rauchmelder leistungsfrei erklären oder Regressforderungen stellen können. Sollten bei einem Brand Menschen zu Schaden kommen, könnte auch die Staatsanwaltschaft Interesse dafür zeigen, wer für den fehlenden Rauchmelder verantwortlich sei.
VMMT - Verband der österr. Management- und MarketingtrainerInnen

VMMT - Verband der österr. Management- und MarketingtrainerInnen

Online-Feedback über die Kurse Online-Stimmungsbarometer Olympia 2010 Kundenbefragung für das führende deutsche Unternehmen Outplacement-Beratung PORSCHE DESIGN Befragung Website-Besucher in Hinblick auf den Relaunch der Seite Science Week Salzburg 2001 TouchScreen Befragung Kundenbefragung Webshop / Webservice für die Internationale Lomographische Gesellschaft, i.A. von Sora OEG Userbefragung / Website-Feedback Weiterbildungsdatenbank des Landes Salzburg Besucherbefragungen im Museum Logischer Fragebogenaufbau, perfektes Design (Bsp. Steirischer Wein)
pControl - SAP ERP-integriert Geschäftspartneradressen gegen Sanktionslisten prüfen

pControl - SAP ERP-integriert Geschäftspartneradressen gegen Sanktionslisten prüfen

Eine intelligente Softwarelösung, die nahezu automatisiert, einfach und rasch Ihre Geschäftspartner gegen tagesaktuelle Sanktionslisten im SAP ERP prüft. ist eine auf SAP-Basis entwickelte im SAP ERP-integrierte Softwarelösung zur Prüfung von Geschäftspartner gegen Sanktionslisten (Personen- bzw. Unternehmensbezogene Embargos und Terrorlisten). Die Implementierung bzw. Installation der Standardprüfprozesse im SAP ERP erfolgt durch Einspielen von SAP-Transportaufträgen und benötigt keine kundenspezifische Entwicklung. Prüfprozesse und das gewünschte Sperrverhalten werden mittels Customizing individuell eingestellt und kann auch gezielt für einzelne organisatorische Einheiten (z.B. Buchungskreise, Verkaufs- und Einkaufsorganisationen, ...) aktiviert oder auch ausgeschlossen werden. Folgende Standardprüfprozesse im SAP ERP werden unterstützt: o Prüfung durch manueller Eingabe o Prüfung und Sperren von Stammdaten-Adressen im Bereich SD/MM/FI (Kunden und Lieferanten samt Ansprechpartner) und offener Belege von Kunden und Lieferanten o Sperre offener Vertriebs- und Lieferbelege bei der Sperre des Kunden o Sperre der Zahlung offener Eingangsrechnungen und Sperre des Orderbuches bei der Sperre des Lieferanten o Prüfung von Adressen in Vertriebs- und Lieferbelege und Sperren der Belege Weiter geplante Prüfprozesse: o Prüfung im Bereich HR (Bewerber und Personal) o Prüfung der MM-Belege (Bestellung und Eingangsrechnung) im Einkaufsprozess Unterstützte Sanktionslisten: pControl ermöglicht das automatisierte Laden von Sanktionslistendaten (EU, UN, USA) auch ohne zusätzlichen Datenprovider oder die Übernahme der Sanktionslistendaten (XML) des Bundesanzeigers Verlag Köln. Der "Datenservice Sanktionslistendaten" des Bundesanzeiger Verlag in Deutschland erfordert ein jährliches Abonnement. Optionale Implementierungen und Leistungen o Eine Implementierung in weiteren SAP Standardprozessen, die nicht vom pControl- Standard abgedeckt werden, kann durch Einbau in Kunden-Exits realisiert werden und individuell auf Geschäftsabläufe angepasst werden. o Eine Anbindung externer Adressdaten (auch aus Nicht-SAP-Systemen) mittels CSV-Dateien, RFC oder Webservice (z.B. für die Prüfung der Adressen aus einem externen CRM-System oder externen Adressstämmen, ...) ist möglich und damit eine Prüfung und Verwaltung mit pControl möglich. Was leistet pControl? o tägliches automatisiertes Laden und Aktualisieren der Sanktionslistendaten (Bundesanzeiger Verlag "Datenservice Sanktionslisten" oder Dow Jones Daten) o Prüfung Adressstämme (Kunden, Lieferanten, Ansprechpartner, ...) und offener Belege (Vertriebs- und Lieferbelege) erfolgt automatisiert nur wenn sich die Sanktionslistendaten geändert haben. o Einzelne Überprüfung per manueller Eingabe o pControl setzt bei der Suche nach Namens und Adressteilen auf eine unscharfe Suche wie bei einer Suchmaschine, um Tippfehler oder andere Schreibweisen auszugleichen. o Integrierte Namens- und Adressprüfung für SAP-Adressstämme (Kunden, Lieferanten, Ansprechpartner, ...) erfolgt beim Anlegen und Ändern. Die Anzeige von Dialogen ist einstellbar. o Integrierte Geschäftspartnerprüfung für SAP-Belege (Angebot, Auftrag, Lieferung, ...) erfolgt beim Anlegen und Ändern. Die Anzeige von Dialogen ist einstellbar. o Das Sperren von Adressen und Belegen zu bestimmten Status einstellbar o Unter Verwendung der SAP-Standard-Sperren (z.B. Auftragssperre, Liefersperre, Fakturasperre, Zahlsperrgrund, Buchungssperre, Einkaufsperre, Verkaufssperre, ...) o Sperre offener Belege bei Sperre eines Kunden oder Lieferanten o Optional: Anbindung externer Daten mittels CSV-Dateien, RFC oder Webservice o Protokollierung aller Prüfvorgänge bzw. Suchvorgänge und Entscheidungen aller Benutzer bei der Bewertung der Sanktionslisten-Treffer o Automatisierte E-Mail-Benachrichtigungen sind je Adress- und/oder Belegart für die unterschiedlichsten Status und Prüfergebnisse einstellbar o Zentrales Monitoring für die Kontrolle und Bewertung der Adressen mit SL-Treffer je Adress- und/oder Belegart mit Direktumstieg zu Stamm- und Belegpflegefunktionen o Unterstützung des rollenbasierenden SAP-Standard-Berechtigungskonzeptes o Umfangreiche Erweiterungsmöglichkeiten über zahlreich vorgesehene SAP Erweiterungsspots o Optional ist für die Bewertung der Sanktionslistentreffer ein Vier-Augen-Prinzip anwendbar, d.h. jede Adresse mit Sanktionslistentreffer muss von zwei Benutzern bewertet werden. Softwarebasis: SAP ERP ab ECC 6.0
FAHRZEUGWAAGEN AUTOMATISATION

FAHRZEUGWAAGEN AUTOMATISATION

Diese Lösung unterstützt Sie bei der Aufzeichnung Ihrer Wägevorgänge und erleichtert Ihnen die Eingabe von wiederkehrenden Daten.
Know-how für eine erfolgreiche Automatisierung

Know-how für eine erfolgreiche Automatisierung

Eine sorgfältige und professionelle Projektdurchführung erfordert mehr als die Lieferung einer Automatisierungsanlage. Begleitend zu den drei Projektabschnitten Vorbereitung, Realisierung und Betrieb der Anlage, definieren wir drei weitere begleitende Aktionen. Diese zusätzlichen Schritte Planung, Projektleitung und Betreuung dienen dazu, alle Anforderungen an Ihr Automatisierungsprojekt zu erfassen und zu definieren, und darüber hinaus sicher zu stellen, dass alle Anforderungen erfüllt und alle Ziele erreicht werden.
PROZESSOPTIMIERUNG

PROZESSOPTIMIERUNG

Unternehmen entwickeln herausragende Produkte und verlieren dabei gelegentlich im Laufe der Zeit den Überblick über einzelne Abläufe und deren Ineinandergreifen im Wertschöpfungsprozess. Es ist nicht verwunderlich, dass das operative Geschäft die täglichen Ressourcen voll und ganz vereinnahmt. Nahezu unbemerkt schleichen sich so zunehmend Verschwendungen und unnötige Hindernisse im Produktions- und Geschäftsprozess ein. Anzeichen dafür sind sinkende Gewinne bei steigenden Umsätzen, Unbehagen beim Gedanken an die Zukunft und zunehmend schlechte Stimmung innerhalb des Teams. Diese Beobachtungen oder auch schlichtweg das Interesse an interner Weiterentwicklung sind Auslöser für Projekte der Prozessoptimierung. Mit einem neutralen Blick von außen, einer systemischen Perspektive und unter Zuhilfenahme von Werkzeugen aus der Theorie entwickeln wir langfristige Lösungen für individuelle Produktionsanforderungen. Dabei ist es für den Erfolg von Maßnahmen unerlässlich die handelnden Personen vor Ort einzubinden, denn nicht immer werden Veränderungsprozesse begrüßt. Wir entwickeln Maßnahmen von und für Menschen. Damit werden Verschwendungen in Produktions- und Geschäftsprozessen reduziert und Ergebnisse nachhaltig verbessert. WARUM PROZESSOPTIMIERUNG? WARUM MIT DRIMAS? Systemische Sichtweise Durch die Verbindung aus systemischem Coaching, technischer Fachkompetenz und „Menschlichkeit“ schaffen wir durch Lösungs- und Ressourcenorientierung einen echten Mehrwert für Kunden. Operational Excellence Jeder Geschäftsprozess kann optimiert werden! Dabei bringten wir die ganzheitliche Methode OPEX (Operational Excellence) zur Anwendung, die eine strukturierte Vorgehensweise zur Umsetzung von Verbesserungen darstellt. Kontinuierliche Verbesserung Wir durchleuchten die Prozesse mittels Wertstromanalyse. Die Ergebnisse geben Auskunft darüber, wo Maßnahmen der kontinuierlichen Verbesserung anzusetzen sind. Die Einbindung aller Beteiligten und eine wertschätzende Nachverfolgung sorgen für Nachhaltigkeit. KUNDEN UND PROJEKTE WAS WIR (NICHT) WOLLEN! In der klassischen Prozessoptimierung holt sich das Management einen Unternehmensberater ins Haus, der den MitarbeiterInnen und Führungskräften erklärt, was sie nun zu tun haben. Selbst wenn dabei zwischenzeitlich Euphorie aufkommt, hat sich diese oft schon Tage nach dem letzten „Besuch“ des Beraters gelegt und die Prozesse nehmen wieder ihren gewohnten – vor der Optimierung eingeschlichenen – Lauf. Die DRIMAS PO-Partnerschaft ist eine Alternative zu dieser Vorgehensweise. Wir sind an einer ehrlichen und langfristigen Zusammenarbeit interessiert, krempeln die Ärmel selbst hoch und wollen nachhaltige Prozessoptimierung erreichen. Unterschied zum eben skizzierten Modell betrachten wir MitarbeiterInnen als Experten vor Ort und wollen mit Hilfe unserer Fachexpertise und Erfahrung das Potential dieser Experten voll ausschöpfen. Gleichzeitig erleichtern wir die schwierige, aber wichtige Aufgabe des „Dranbleibens“. Wir bieten Reflexionsmöglichkeiten und erkundigen uns zeitlich nachgelagert in regelmäßigen Abständen nach Umsetzungserfahrungen. Weil Partnerschaften dieser Art nicht von heute auf morgen entstehen, gliedert sich unsere Prozessoptimierungs-Partnerschaft in mehrere Zyklen und Angebotsteile, um Schritt für Schritt die Zusammenarbeit auszutesten und auszubauen. DIE DRIMAS PrO-PARTNERSCHAFT Die DRIMAS PrO-Partnerschaft startet mit einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch, bei dem das gemeinsame Kennenlernen und eine erste Einschätzung der Gegebenheiten vor Ort im Mittelpunkt stehen. Im Anschluss erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für Phase 1 „Ideen entwickeln“. Diese erste Phase inkludiert eine detaillierte Analyse mit Abschlussbericht und
PRINCE2® Foundation + Practitioner

PRINCE2® Foundation + Practitioner

(PRojects IN Controlled Environments) ist eine Projektmanagementmethode, die für Projekte quer über alle Größen und Industrien eingesetzt wird. Projekte werden von ganz vielen Mitarbeitern gemanaged, teilweise erfolgreich, teilweise nur mit sehr viel Aufwand, Energie und Verspätung sowie Kostenüberschreitung. Lassen Sie sich zum Experten*in im Bereich Projektmanagement ausbilden. Sie erlenen wie Sie zuverlässig Ihre Projekte, innerhalb der Zeit- und Kostenvorgaben starten, managen und fertigstellen. Dabei erlernen Sie von der Projekt- und Phasenplanung über die Risikoabschätzung bis zur Qualitätsbeurteilung alle Aspekte kennen, die häufig im Projektmanagement vernachlässigt werden. Erlernen Sie mit P2P alle Aspekte von PRINCE2 6th edition (inkl. der 7 Grundprinzipen, der 7 Themengebiete und der 7 Prozesse) und wie Sie selber Projekte unter Anwendung von PRINCE2 managen oder bearbeiten können. Trainingsart: Training im Trainingcenter oder online Kurssprache: Deutsch
Steuerungs- und Antriebstechnik

Steuerungs- und Antriebstechnik

Von der einfachen Ansteuerung eines Aktors bis hin zur hochdynamischen Servo-Antriebseinheit bietet AREC das komplette Portfolio an. SPS-Programmierung (B&R, Siemens, …) Motion Control – Intelligente Antriebstechnik (B&R, Lenze, Siemens, SEW, Schneider, …) Software: B&R, Siemens, Lenze
effects 2.0 - Online Normenmanagement

effects 2.0 - Online Normenmanagement

effects 2.0 ist das Online-Management von Austrian Standards zur Verwaltung Ihrer Standards. Es hält Ihre Dokumente automatisch aktuell, bietet Rabatte u. eine automatisierte Bestellabwicklung. KONKRETE ANWENDUNGSFÄLLE, BEI DENEN SIE EFFECTS 2.0 UNTERSTÜTZT: Mehrere Firmenstandorte? effects 2.0 überprüft Ihre Standards automatisch, informiert Sie per E-Mail und übernimmt auf Wunsch die unternehmensweite Aktualisierung. Zentraler Zugriff von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf Standards? effects 2.0 ist eine Multi-User-Plattform mit zentralem Online-Zugang zu Ihren Standards. Diese sind von überall erreichbar und rund um die Uhr. Kostengünstige Beschaffung von Standards? Mit effects 2.0 erhalten Sie attraktive ÖNORM-Rabatte. Abkürzung der Suche nach Standards? effects 2.0 hilft mit umfangreichen Such- und Filterfunktionen sowie einer Lesezeichen-Funktion, Standards kosteneffizient zu finden. Vermeidung von Mehrfachkäufen? Die individuell einstellbaren Rollen schaffen mehr Klarheit im Beschaffungsprozess. Bestellberechtigte übernehmen die Beschaffung und stellen den regulären effects-2.0-Usern die gewünschten Standards bereit. Dokumente: uneingeschränkte Anzahl von Standards Nutzung: nur mit Nutzungslizenzen, Mehrwertfunktionen
Sicherheitsfachkraft | externe Sicherheitsfachkraft

Sicherheitsfachkraft | externe Sicherheitsfachkraft

Wir betreuen Ihr unternehmen als externe Sicherheitsfachkraft Sie wollen die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz fördern? Dann sind wir genau Ihr Partner im ArbeitnehmerInnenschutz! Nicht nur die gesetzliche Verpflichtung darf im Vordergrund stehen, sondern auch die Gesundheit und Sicherheit der Arbeitnehmer/Innen. Wohlbefinden und Gesundheit am Arbeitsplatz verhindern Fehler, welche, im schlimmsten Fall, zu Arbeitsunfällen, Krankheiten oder gar zu einer Betriebsunterbrechung führen können. Durch unsere lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise können wir Ihnen immer die bestmögliche Betreuung garantieren um Fehler vorzubeugen. Wir beraten und unterstützen Sie und Ihre Mitarbeiter/Innen in allen Fragen zum ArbeitnehmerInnenschutz.
Externe Sicherheitsfachkraft

Externe Sicherheitsfachkraft

Sicherheitsfachraft für Ihr Unternehmen Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz sind in jedem Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Wir bei RUCH Consulting verstehen, dass ein umfassendes Sicherheitsbewusstsein nicht nur Ihre Mitarbeiter schützt, sondern auch Ihre Unternehmensziele fördert. Unsere Expertise in diesem Bereich macht uns zu Ihrem idealen Partner.
Automatisierungen

Automatisierungen

AAE Consulting steht für 135 Jahre geballte Erfahrung in Kraftwerksbau, Ökostromerzeugung, Netzbetrieb und Stromhandel und verfügt über eigens entwickelte und erprobte Automatisierungs- und Steuerungstechnologie. Feasibility-Consulting Wind-, Wasser und Sonnenkraftwerke sowie Konzeption von Ladeparks für eMoblität. Machbarkeitsstudien Projektentwurf für Einreichplanung Finanzierungs- und Beteiligungsmodelle Beratung bei Förderansuchen Revitalisierung & Renaturierung Konzeption von Laufwasser-, Pump- und, Speicherkraftwerken, Stauseen, Wind- und Sonnenkraftwerken Automatisierung von Neuanlagen Revitalisierung durch Optimierung von bestehenden Anlagen Ökologische Planung für Stauseen und Gewässer Wartung & Service Einfache Kontrolle und Bedienung für Kraftwerksbetreiber über eine moderne Fernwartung Kostengünstig Maßgeschneiderte Software Vor-Ort Wartung durch das AAE-Serviceteam Fernüberwachung via AAE-Leitwarte Wir entwickeln Kraftwerksprojekte und helfen Ihnen, diese wirtschaftlich umzusetzen!
Tanküberwachung mit Tank- Monitoring

Tanküberwachung mit Tank- Monitoring

Verwaltungsprogramm mit genauer Erfassung des Füllniveuas von Behälter und Tanks. Bestens geeignet für Heizöl, Diesel, Schmierstoffe, Wasser und andere Flüssigkeiten. ECO MAT sendet Füllstandsdaten über GPRS/GSM an den Datenserver. Der aktuelle Füllstand wird im "Tankmonitoring- Programm" oder auf dem Smartphone angezeigt. Über die Tank- Graphik werden die Verbräuche bzw. Füllstände historisch aufbereitet. Somit werden tabellarische Darstellungen jedes einzelnen Tanks oder mehrerer Tanks in der Übersicht, Information von Verbrauch und saisonellen Verlauf angezeigt. Je nach Eingabe der Benachrichtungen wird jeweils bei Erreichen eines zu bestimmenden Füllstandes ( Hoch- oder Niedrig) eine Email gesendet. Über das Kartenprogramm sehen Sie die Standorte mit entsprechend farblich gekennzeichneten Aggregatszustände. Ihre gesamte Fuhrpark- Logistik kann über das System miteinbezogen werden. Kontrollfahrten und Leerfahrten sind somit auszuschliessen.
Stammdatenmanagement

Stammdatenmanagement

Einführung eines ganzheitlichen Stammdaten Ansatz und einer Data Governance, sowie Unterstützung bei der Systemimplementierung. Stammdaten - Management: - Analyse der bestehenden Datenerfassungsprozesse für Stammdaten-Objekte und Datenmodelle - Entwicklung von Verbesserungsansätzen für die Datenstruktur - Unterstützung bei der Optimierung der Stammdatenprozesse und des Stammdaten-Systems Data Governance - Unternehmensspezifische Ableitung des Data Governance Ansatzes und der Kernerelemente von Data Governance - Erarbeitung und Beschreibung der notwendigen Data Governance Prozesse und Rollen - Unterstützung bei der Umsetzung der passenden Data Governance